Technical Assistant Quality Control Microbiology (f/m/d)

ITM Isotope Technologies Munich SE

Garching bei München

Medizinische / Pharma

Chemie

Garching bei München

itm-radiopharma.com

Über ITM Bei ITM Isotope Technologies Munich SE entwickeln, produzieren und vertreiben wir zielgerichtete diagnostische wie auch therapeutische Radiopharmazeutika sowie Radioisotope für die Krebsbehandlung auf globaler Ebene. Unsere Mission bei ITM besteht darin, den Behandlungserfolg und die Lebensqualität von Krebspatient*innen durch die Entwicklung von zielgerichteten Radionuklidtherapien im Bereich der Präzisionsonkologie maßgeblich zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Garching bei München vor Ort unbefristet einen Technical Assistant Quality Control Microbiology (f/m/d) Ihre Aufgaben Organisation wie auch Verwaltung des täglichen Betriebs im Labor, einschließlich der Aufrechterhaltung von Sauberkeit und Ordnung Selbstständige, termingerechte Vorbereitung und Versand von Proben intern sowie an externe Labore unter Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards Dokumentation und Nachverfolgung des Probenversands, einschließlich der Sicherstellung, dass alle Proben korrekt gekennzeichnet sowie dokumentiert sind Zusammenarbeit mit dem Laborteam, um die Einhaltung von Terminen und Protokollen zu gewährleisten Verwaltung von Laborbeständen und Sicherstellung des Materialflusses im Labor, einschließlich der Bestellung sowie Lagerung von Verbrauchsmaterialien GMP-gerechte Dokumentation und Auswertung der Analyseergebnisse Qualifizierung, Kalibrierung und Wartung von Analysegeräten sowie Prüfmitteln Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der cGMP-konformen und zeitgerechten Qualitätskontrolle Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Dokumente (SOPs, Prüfanweisungen, Prüfprotokolle etc.) Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitssicherheit Unterstützung und Vertretung des Laborteams bei der praktischen Durchführung von mikrobiologischen Prüfungen im Labor (Steriltests, Bioburden, Umgebungsmonitoring, Stammhaltung und Verifizierungen) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Assistent (f/m/d), BTA (f/m/d), MTA (f/m/d), CTA (f/m/d) oder vergleichbar Erfahrung im mikrobiologischen Labor ist von Vorteil Kenntnisse in der Handhabung und Versendung biologischer Proben sind von Vorteil Sehr gute organisatorische Fähigkeiten GMP-Erfahrung Reinraumerfahrung Selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), SAP und LIMS sind wünschenswert Darauf können Sie sich freuen Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen mit hohem Gestaltungsspielraum Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Umfangreiches Onboarding-Programm Zusätzliche Schichtzuschläge und attraktive Sonderzahlungen Einfach nur gutes Gehalt? Nicht bei uns! Wir bieten Ihnen zusätzlich Mitarbeiterbeteiligungsprogramm JobRad oder Zuschuss zum Jobticket Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Individuell abgestimmtes Weiterbildungsangebot (u. a. Deutsch- und Englischkurse) Angebote im Bereich Gesundheitsförderung (z. B. Zuschuss zum lokalen Fitnessstudio, Förderung von Sportveranstaltungen, verschiedene Lifestylecoachings) Sie besitzen diese Qualifikationen, haben die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, und die Freude, ein tragender Teil unserer Zukunft zu werden? Prima. Wir sollten uns kennenlernen! Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bewerbung den frühesten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Sie können Ihren Lebenslauf auf Deutsch oder Englisch im DOCX- oder PDF-Format einreichen. Kontakt Konstanze Bergmann +49 89 3298986-1710 career@itm-radiopharma.com ITM Isotope Technologies Munich SE Human Resources Walther-von-Dyck-Straße 4 85748 Garching / München, Deutschland Hinweis für Personaldienstleister Bitte beachten Sie, dass wir keine unaufgeforderten Bewerbungen oder Unterstützungsangebote akzeptieren. Die in der Ausschreibung angegebene Telefonnummer ist ausschließlich für Bewerberinnen wie auch Bewerber gedacht und soll nicht für andere Zwecke kontaktiert werden. Vielen Dank! Mehr über ITM Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einer internationalen Arbeitsumgebung an wegweisenden Projekten zu arbeiten, die einen bedeutenden Einfluss auf die Krebsbehandlung weltweit haben können. Wir suchen engagierte, talentierte sowie leidenschaftliche Fachkräfte, die unsere Vision teilen und dazu beitragen möchten, die Zukunft der Onkologie zu gestalten. Wenn Sie sich von dieser spannenden Herausforderung angesprochen fühlen sowie dazu beitragen möchten, unser gemeinsames Ziel zu verwirklichen, dann zögern Sie nicht und reichen Sie Ihre Bewerbung bei uns ein. Wir freuen uns auf Sie! Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von ITM, unseren Standorten und unserer täglichen Arbeit. Weitere Informationen zu ITM erhalten Sie unter: www.itm-radiopharma.com

Assistant Quality Control Microbiology (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Neufahrn bei Freising)

Review Manager (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)

Assistant Quality Control Microbiology (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Neufahrn bei Freising)

1. Bearbeiterin / 1. Bearbeiter (w/m/d) für den Bereich Regress (EG 9a TV EntgO-DRV)
   DRV Hessen (Königstein im Taunus)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Plaußig-Portitz)

Spezialist:in für Rübenrodertechnik und Einzelkorndrilltechnik (m/w/d)
   Andreas Isermann (Brunsleberfeld)